Reviews

Reviews

Michelin 2015:  Restaurant Bomke  1 Stern; Bistro Vinothek Bib Gourmand

Hotel:

Seit 1874 wird das gewachsene Haus vis-a-vis der Kirche von der Familie Bomke geleitet. Das man stolz ist auf die lange Tradition, merkt man am Engagement der Gastgeber, an den aufmerksamen Mitarbeitern, dem wohnlichen Ambiente, dem guten Frühstück...Zum Schmunzeln: die Geschichten der herzlichen Seniorchefin!

Das Restaurant:
Das Restaurant der Bomkes - eine Institution im Münsterland! Jens Bomke und seine Frau Christa samt Team stehen für feine klassische Küche und zuvorkommenden Service in gemütlich warmen Ambiente. 'Die große Tafel', 'Regionaler Dreiklang' und 'Vitale Genüsse', so die drei Menüs, gelungen die Weinbegleitung. ...Wadersloher Regenbogenforelle mit Erbse, Langoustine und Affilakresseeis; Schulter vom Rehkitz in westfälischem Lardo mit Sauerkirschchutney und Muscovado, Passionsfrucht und Joghurteis mit kandierten Oliven sind die genannten Spezialitäten!

Bistro Vinothek:
Es muss nicht immer das Gourmetrestaurantsein, das beweist diese schön legere Alternative mit ihren westfälisch-regionalen Gerichten - und die werden ebenso hohen Qualitätsansprüchen gerecht, ob Schitzel vom Landschwein mit Champignongrührei und Röstkartoffeln oder das Tapas-Menü."

Quelle: Michelin, 2015, Restaurant Bomke


Gault Millau 2015: 16 Punkte, 2 Kochmützen und drei rote Bestecke

"Schon länger sucht Jens Bomke sein Heil nicht mehr darin mit teuren Edelprodukten zu brillieren und mit komplizierten Gerichten zu beeindrucken. Er kann sich das leisten, denn er ist auch mit vermeintlich einfachen Produkten zu einer ausdrucksstarken Küche fähig - hat aber gleichwohl Steinbutt, glacierte Gänseleber und Brillat Savarin auf der Karte... ."

Quelle: Gault Millau, 2015, Hotel Bomke - Jens Bomke


F.A.Z Feuilleton Geschmackssache Jürgen Dollase am 01.11.2013

"Jens Bomke bestreitet die vierten F.A.Z-RegioTapas. Im ostwestfälischen Wadersloh kocht er eine ganz neue Version der ortsüblichen Spezialitäten. Titel: Eine Nebensache zeigt sich als erste Klasse!"

Quelle: F.A.Z. Feuilleton, 1.11.2013, Geschmackssache Jürgen Dollase


Der Feinschmecker: Restaurantführer 2014/15 Bomke 3 F  Hotel 2 F

"In erster Linie ziehen uns die fantasievolle Aromenküche des Hausherren und der charmante Service im Restaurant nach Wadersloh ins Hotel Bomke...."

Im eleganten Restaurant des Münsterländer Hotels interpretiert Jens Bomke Klassik mit raffinierter Bodenständigkeit auf seine Art. Stubenküken mit krossem Rebhuhn-Sandwich, geschmolzener Entlenleber und Mairitterlingssalat, aromastark richtet er den Atlantik-Steinbutt auf geschmortem Spargel im Estragon-Tomatensud an..." .

Quelle: Der Feinschmecker, 2014, Bomke


Der Feinschmecker: Ausgabe 01.2015 'Die besten 40 Traditionslokale' Bomke in Wadersloh 3 F

"Seit 140 Jahren steht der Name Bomke am weißen Haus im Münsterland. Damals gab's noch keine Jacobsmuscheln auf Roter Beete mit Algenspitzen und Eigelbcreme. Aber Töttchen - wie jetzt im Bistro."

Quelle: Der Feinschmecker, 01.2015, Die besten 40 Traditionslokale


Der Feinschmecker: Ausgabe 10.1999 Koch des Monats Bomke, der Lokalpatriot' 3 F

"Glücksfall für Wadersloh: Jens Bomke liebt seine westfälische Heimat und hat Erfolg als Koch und Hotelier. Nun führt er das 'Bomke' in vierter Genaration mit einer gesunden Mischung aus Tradition und Moderne!"

Quelle: Der Feinschmecker, 10.1999, Koch des Monats


Gusto 2015: Bomke 7 Pfannen 3 Bestecke

Wadersloh hat, zumindest auf den ersten Blick, nicht viel. Aber es hat das Ringhotel Bomke, und das reicht, um mehr als einen kleinen Umweg in den beschaulichen Ort zu machen....Und die Küche! Selbstredend ebenfalls eher klassisch als modisch, ist Jens Bomke dem auserlesenen Produkt und einer dichten, harmonischen Darbietung mehr verpflichtet als Trends und Spielereien. Das führt zu einer ausgesprochenen 'Wohlfühlküche'... Das Highlight in der Soul-Food-Kategorie war das zartrosane Kalbsfilet, dessen Charakter von einem saftig-schmorwürzigem Kalbsschwanz-Cannellono (locker mit Butterbröseln beflockt) verstärkt wurde, ätherisch-frisch eingefasst von Estragon, duftigem Erbsengemüse und einer feinsüßen Morchel-Marsala-Jus - selbstredend mit knackig frisch gepulten Erbsen und saftig waldaromatischen Morcheln... ."

Quelle: Gusto, 2015, Bomke


Gesund Fakt!

Wein ist gesund - mäßiger Weingenuss wirkt sich durchblutungsfördernd aus und senkt dadurch das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen, ganz speziell für Herzinfarkt. Geringe Mengen an Wein erhöhen die Lebenserwartung erheblich.

Partner

  • domschaenke
  • nrwgenuss2
  • westfaelischgemniessen
  • genussnetz
  • logo-koertlinghausen

Im Herbst 2015 gründeten meine Frau und ich die Bomkes Lebensart mit dem Ziel Kolleg:Innen und Investor:Innen unsere Erfahrung und Begeisterung für eine zeitgemäße Gastronomie mit Charme und Exzellenz anzubieten.

Beraten, Coachen, Profilieren

Bomkes Lebensart

info@bomkes-lebensart.de

02941-7280901

02941-7280902

Goethestrasse 55

59555 Lippstadt